Biker gegen Kinderpornografie und Missbrauch.
Nicht wegsehen, handeln!

B.A.C.A.A. e.V. war vom 10.-12.02. für Euch auf der Motorradmesse in Leipzig 🗓 🗺

© Foto Frank Schneider

Leider wurde, wie in den vergangenen Jahren, der Saisonauftakt in Berlin erneut gestrichen und die Berliner Motorradtage (BMT) auch 2023 gecancelt. Um so erfreuter war unser Team aus Ostdeutschland, dass wir die Möglichkeit hatten, mit unserem Informationsstand bei der Motorradmesse in Leipzig dabei zu sein. Im Vorfeld konnten weder Veranstalter, noch Austeller und auch die Messe Leipzig nicht wissen, wie nach der Coronazwangspause die Resonanz beim Besucher sein wird. Wie in Hamburg bei der HMT, so war man auch in Leipzig gezwungen erstmalig neue Wege zu gehen, kombinierte drei Messen, was sich leider zu Ungunsten der Motorradmesse, bezogen auf die Austellerfläche, für meine Begriffe, nachteilig auswirkte. Aber mit Blick auf die Eventbranche allgemein, kann ich aber das vorsichtige Herantasten an einen normalen Messebetrieb, wie vor Corona, verstehen.

Rückstau auf die A 14 am Samstag, Schaffung zusätzlicher Parkmöglichkeiten auf der Wiese und lange Einlasswartezeiten für die Besucher, zeigen aber wie groß das Interesse ist, wieder solche Events zu besuchen. Ich bin guter Dinge das der Veranstalter im nächsten Jahr auch wieder die Halle 4 in Leipzig komplett bespielen kann.

Wir sind auf jeden Fall wieder dabei. Danke an zweiradmessen.de für die Einladung und viel Erfolg für die Messe in Dortmund wo Ihr unser Team West am Stand gerne besuchen könnt.

© Fotos: Frank Schneider

Gemeinsam mit dem SABAKI-Kinderschutzprojekt

Eine neue Erfahrung für uns und die Besucher an unserem Informationsstand, war der gemeinsame Auftritt mit einem durch uns unterstützten regionalen Präventionsprojektes aus Gera.
Das Sabaki-Team engagiert sich seit Jahren in der Präventivarbeit mit Seminaren in Grundschulen und Kitas. Das Präventionsteam um Mike Wolf (Projektleiter) legt großen Wert auf das altersgerechte und verständliche Arbeiten mit den Kindern.

© Foto: SABAKI – Kinderschutz

Das neuste Safe Media Projekt ist ein kleines kindgerecht illustriertes und geschriebens Büchlein mit dem Titel „Kleiner Igel komm ganz nah“. Kinder werden hier im Bilderbuchformat an das Thema der Anbahnung eines möglichen Übergriffes sensibel herangeführt. Das Buch bietet sich ideal als Vorlesebuch gemeinsam mit dem KInd an, wovon ich mich auf der Messe live überzeugen konnte. Eltern schauten sich mit Ihrem Kinder vor Ort das Büchlein an und die Kinder hörten interessiert zu. Das zeigte mir einmal mehr, dass unsere Arbeit für B.A.C.A.A. GERMANY wichtig, richtig erfolgreich ist.

Sylvi, Frank, Mike von Sabaki, Otto v.l.n.r. © Fotos: Frank Schneider

Das Bild zeigt die Urkundenübergabe, die B.A.C.A.A. e.V. GERMANY nun offiziell als SABAKI-Safe-Buddy bestätigt. Für die Interessenten an unserer ehrenamtlichen Arbeit war es interessant, im Gespräch mit Mike von Sabaki live zu sehen wo die von uns aquirierten Spendengelder hingehen und wie Sie eingesetzt werden.

Ein weiteres Kinderschutzprojekt von SABAKI ist die Installation von SAFE Points.
Das sind Institutionen, Geschäfte und Läden die am Eingang einen großen SAFE-Point haben, wo Kinder in Notsituationen sich flüchten können. Das dortige Personal wird durch SABAKI geschult und handelt nach der Safe-Ampel.

© Foto und alle Rechte bei SABIKI-Kinderschutz

SABAKI plant dieses Projekt Deutschlandweit auszurollen. Wer mehr erfahren möchte geht auf www.sabaki-kinderschutz.de

Alles in allem war für B.A.C.A.A. e.V. GERMANY die Motorradmesse Leipzig wieder eine Messe die es uns ermöglichte, unsere ehrenamtliche Arbeit einem breiteren Publikum zu präsentieren und viele Freunde und Gleichgesinnte aus BMTagen hier in Leipzig wieder zu treffen.

von bis
…wie geplant Aktuelle Meldung Termine
Motorrad Messe Leipzig, Halle 4, 04356 Leipzig Karte
,

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.